Split in Heide...

26/04/15 Heide - Trotz schlechter Wetteraussichten machten sich am 26.04. 11 Hanseatics auf den langen Weg nach Albersdorf zum Ballpark der Heide Prouds für den zweiten Spieltag der Saison. Nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hatte und auch zum Spielbeginn um 13:00 noch ein kräftiger Regenschauer auf das Feld niederging  hatte Petrus letztendlich doch noch ein Einsehen und so ließ der Regen zumindest soweit nach, dass gespielt werden konnte und beide Teams sich nicht umsonst auf den Weg gemacht hatten.

Das erste Spiel des Tages war sehr umkämpft. Kein Team konnte sich frühzeitig absetzen. In der Mitte des 3. Innings stand es 4:4 bevor die Mannschaft der SG Prouds/Dolphins im unteren Teil des 3. Innings noch einmal punkten konnte. Starting Pitcher Walid Missaoui schaffte es leider nicht rechzeitig das letzte Aus herbeizuführen und wurde innerhalb des Innings durch Reliever Arne Reuther abgelöst. Während des Innings kamen insgesamt 7 Runs für den Gegner nach Hause wodurch sich die HSV Hanseatics im letzten Inning des Spiels vor dem Zeitablauf einem 11:4 Rückstand gegenüber sahen. Während einer kleinen Rally konnten noch 4 Runs nach Hause gebracht werden bevor das 3. Aus das Spielende herbeiführte und eine 8:11 Niederlage besiegelte.


Im zweiten Spiel an diesem Sonntag übernahm Starting Pitcher Edwin Hiraldo den Pitching Mound für die HSV Hanseatics. Regen gab es inzwischen fast gar nicht mehr während die Temperaturen in Albersdorf jedoch dem Gefrierpunkt entgegen gingen. Doch Hiraldo störte das wenig. Er ließ dem gegnerischen Lineup im Verlauf des Spiels keine Chance. 4 Hits und nur einen Run konnten die Prouds/Dolphins gegen ihn erzielen. Die Hanseatics hingegen hatten sich für das zweite Spiel noch einmal viel vorgenommen und explodierten förmlich in der Offensive. Insgesamt brachte das Team von Head Coach Marco Kretschmer 19 Runs nach Hause um den Sieg und damit einen Split in Albersdorf zu sichern. Der Endstand lautete somit 19:1.


Für beide Teams war es trotz des schlechten Wetters ein schöner Tag an dem entgegen aller Aussichten doch noch Baseball gespielt werden konnte. Durch die Leistungssteigerung im zweiten Spiel war auch Marco Kretschmer rundum zufrieden mit der Leistung seines Teams, richtet den Blick aber auch schon auf das zweite Aufeinandertreffen mit den Holm Westend 69ers am kommenden Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Verein

Ausstatter

Ausrüster

Partner