In Hamburg sagt man Tschüß..."

Marcel „Cello“ Reinhold wird die HSV Hanseatics  aus persönlichen Gründen verlassen. Dieses gab der langjährige Coach beim gestrigen Training gekannt.

 

Bereits vor Saisonbeginn gab es diesbezüglich erste Überlegungen, jedoch konnte die sportliche Leitung Cello überzeugen doch noch weiter zu machen. Hierfür waren die Hanseaten sehr dankbar, nicht zuletzt, weil der für 2015 geplante Headcoach kurzfristig den Verein wechselte. Reinhold sprang sofort als Assistent-Coach ein und brachte, wie schon in den Jahren zuvor sein immenses Baseballwissen in das Team ein.

Mit seinem Abgang verlieren die Hanseatics nicht nur eine Coach und Spieler, sondern auch eine echte Säule des Vereins. Schließlich war er maßgeblich an der Neugestaltung und dem Wiederbeleben der Hanseatics 2010 beteiligt.

 

Marcel Reinhold verlässt nicht nur die HSV-Hanseatics sondern beendet auch gleichzeitig seine 26 Jahre andauernde Baseballkariere. Eine stolze Zeit mit vielen Höhen, dem Gewinn des Tripels (Deutsche Meisterschaft, Deutscher Pokalsieg und Europapokal) 2000 mit den Lokstedt Stealers, sowie zahlreiche Siege und zwei Aufstiege im Trikot der Hanseatics.

 

Die Baseball- und Softballabteilung des Hamburger Sport-Verein e.V. dankt Marcel „Cello“ Reinhold ganz herzlich für seinen Einsatz. Als Anerkennung seiner geleisteten Arbeit, wurde von der Abteilungsleitung und sportlichen Führung entschieden, dass von nun an die Nummer 27 bei den HSV-Hanseatics nicht mehr vergeben wird.

 

Wir sagen danke Cello und bis bald…



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Verein

Ausstatter

Ausrüster

Partner