Nach der Saison ist vor der Saison

2016 war für die Hanseatics ein spannendes Jahr. Mit einigen Highlights, aber auch mit vielen Veränderungen. Nach dem das erste Herrenteam in der Vorsaison den Abstieg aus der Verbandsliga nicht verhindern konnte, haben wir uns dazu entschlossen die Hanseatics sportlich neu auszurichten.

Erste Herren neu aufgestellt

Als ein erster Baustein wurde der Coach unseres zweiten Herrenteams (Marco Kretschmer) zum Headcoach des ersten Herrenteams befördert. Zusätzlich wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit beiden Teams ein leistungsbezogenes Trainingslager bei den Bonn Capitals durchgeführt. Neben Coach Kretschmer wurden auch viele Spieler der zweiten Herren befördert, hatten sie doch in der Saison 2015 nur knapp den Aufstieg verpasst.

 

Die Maßnahmen sollten sich auszahlen. So blicken wir auf 2016 als ein erfolgreiches Jahr für die erste Herren der Hanseatics. Mit dem zweiten Platz wurde nur knapp der Wiederaufstieg in die Verbandsliga verpasst. Das freut uns besonders, da der Fokus eigentlich auf dem Neuaufbau des Teams lag. Saisonziel für 2017 muss daher ganz klar der Aufstieg in die Verbandsliga sein.

 

Bei den zweiten Herren stand der Spaß im Vordergrund

Das zweite Team, welches 2016 erstmals mit Rouven Tholl als Headcoach an den Start ging, war nicht ganz so erfolgreich. Es wechselten sich klare Siege und deutliche Niederlagen immer wieder ab, so dass die Saison mit einer knapp negativen Bilanz beendet wurde. Da das Hauptaugenmerk auf der Ausbildung und dem Spaß am Spiel in diesem Team liegt, sind wir trotzdem zufrieden mit dem Erreichten. Für die Saison 2017 heißt unser Ziel, die Saison mit einer positiven Bilanz abzuschließen und weiter Spieler an den Sport heran zu führen.

 

Abgänge zum Saisonende - Wir sagen Danke!

Neben den rein sportlichen Ereignissen, hatten wir am Ende der Saison die Abgänge von unserem langjährigen Kapitän Edwin Hiraldo und dem Box-Champion Rafael Bejaran zu verzeichnen. Beiden möchten wir für Ihre Zeit bei den Hanseatics ganz herzlich danken und wünschen Ihnen nur das Beste für die Zukunft. Muchas Gracias!

Auch auf der administrativen Seite gab es zum Jahresende einen signifikanten Abgang. Nach 13 Jahren ist leider unser Abteilungsleiter Oliver Peters aus privaten Gründen zurück getreten. Er wird uns als förderndes Mitglied und bestimmt auch mit seiner Erfahrung als Tippgeber erhalten bleiben. Vielen Dank Olli! Für viele Jahre Schweiß und Aufopferung.

 

Abteilungsversammlung steht vor der Tür und Training ist wieder gestartet

Am 8. Februar starten wir mit unserer Abteilungsversammlung ins neue Jahr. Außerdem läuft seit Anfang Januar bereits das Teamtraining auf vollen Touren und alle Spieler sind heiß neu durchzustarten, ähnlich wie die amerikanischen Profis, die ebenfalls schon nicht mehr abwarten können, bis in 3 Wochen das Spring Training beginnt.

 

Wir freuen uns auf die Saison 2017

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Verein

Ausstatter

Ausrüster

Partner