Sweep gegen die Holm Westend 69ers

Am Samstag, den 30.04.2017, trafen die HSV Wildcats in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf die Holm Westend 69ers. Das zweite Spiel im Pool A fand bei herrlichem Sonnenschein statt. Leider konnten die Holmer nur mit 8 Spielerinnen antreten.

 

Im ersten Inning konnte keine der beiden Mannschaften Punkte erzielen, aber schon im zweiten Inning schickten die Wildcats ihre Gegner mit null Punkten vom Platz und gingen selber mit zwei Punkten in Führung. Highlight des dritten Innings war der Triple von Raffaela. Das Spiel blieb für die folgenden Innings sehr ausgeglichen. So gingen die Wildcats mit einem Punktestand von 4:4 ins siebte Inning. Als erstes war Rike raus nach einem guten Schlag, der aber leider gefangen wurde. Die Spannung war enorm. Annett brachte sich mit einem Schlag auf die erste Base und stahl in den nächsten Spielzügen zwei Bases. Anne konnte sich gegen die Holmer Pitcherin leider nicht durchsetzen und war aus. Jetzt lag es an Alicia, Annett nach Hause zu bringen. Mit einem Bunt gelang ihr dieses und die Wildcats konnten das erste Spiel knapp mit 5:4 für sich entscheiden.

 

Im zweiten Spiel gelang es den Wildcats im ersten Inning gleich alle Spielerinnen auf die Bases zu bringen und sie gingen mit 3:1 in Führung. Die beiden folgenden Innings waren durch die guten Pitchingleistungen beider Teams schnell beendet. Das vierte Inning war dann wieder die Zeit der Wildcats. Mit vielen guten Hits und Runs erzielten die Wildcats fünf Punkte und gingen deutlich mit 9:3 in Führung. Im fünften Inning wurde trotzdem weiterhin alles gegeben. Nachdem Annett beim bunten den Ball gegen den Wangenknochen bekam, spielte sie knallhart weiter und brachte auf einen Schlag von Rike, ihrem dritten Triple an diesem Tag, die letzten Punkte für die Wildcats nach Hause. Das Spiel wurde nach dem fünften Inning bei einem Punktestand von 11:4 nach der Mercy-Rule beendet.

 

Von: Bibi Ewers

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Verein

Ausstatter

Ausrüster

Partner