Ein durchweg positiver Tag

 

 

 

 

Nachdem wir mittlerweile schon richtige Profis in Sachen Platzaufbau sind und das Team im Handumdrehen das Matschloch in ein bespielbares Softballfeld verwandelt hatte, wurden bei herrlichem Sonnenschein die Lübeck Lizards empfangen und der letzte reguläre Spieltag der Saison eingeläutet.

 

 

Das erste Inning verlief reibungslos. So starteten wir in der Defense mit drei schnellen aus und ließen keinen Läufer auf Base.

 

Auch die Offense lief zu unseren Gunsten. Das Pitching der Lizards startete mit Base on Balls und so füllten sich nach und nach die Bases und schoben die ersten Schlagfrauen schon wieder nach Hause. Ein Hit von Benja brachte die noch benötigten 2 Runs rein um das Inning durch die 5-Run-Rule vorzeitig zu beenden.

 

 

 

So harmonisch der Tag innerhalb unseres Team war, so streng waren wir gegenüber unseren Gästen, denn wir machten keine Geschenke. Im zweiten Inning machte Bella kurzen Prozess und machte direkt drei Strikeouts. Auch in der Offense verlief es ähnlich wie im ersten Inning. Einige Base on Balls machten es uns einfach und so scorten wir auch hier wieder mit 5 Punkten.

 

 

 

Im Dritten stand die Defense immer noch souverän und unser Training der letzten Wochen machte sich bezahlt. Bella und Netti zeigten wieder einmal, dass sie ein echtes Dreamteam sind und so machten sie weitere zwei Aus direkt an der Platte. Rike griff sich einen Ball aus der Luft.

 

 

 

Im dritten Inning reagierten dann die Lizards und tauschten Ihre Pitcherin aus. Die neue Pitcherin machte es uns nicht all zu einfach, denn wir starteten das Inning mit 2 Aus, was uns nicht daran hinderte, durch schöne Hits und aggressiven Stealings 4 Mal zu scoren. Der 5 Punkt war uns nicht vergönnt um das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt zu beenden und so mussten wir noch einmal kurz zurück auf das Feld. Auch hier wurde den Lizards keine Chance eingeräumt, so dass das Spiel nach nicht einmal einer Stunde mit 14:0 Punkten beendet wurde.

 

 

 

Nach einer kurzen Pause mit leckeren Kuchen, Würstchen und Kartoffelsalat von unserem Grillmaster Sven, konnten wir gestärkt ins zweite Spiel starten. Lieber Sven, vielen Dank für Deine Unterstützung an dieser Stelle!

 

 

 

Auch im zweiten Spiel stand unsere Defense immer noch 1A und ein schneller Wechsel war eingeläutet. Wir starteten das Spiel mit einigen Hits. Janine haute den Ball raus und brachte zwei Punkte rein. Dies sollten zunächst die einzigen Punkte bleiben. Im zweiten, dritten und vierten Inning konnten weder die Lizards noch wir Runs erzielen. An diesem Tag war unsere Schlagleistung nicht ganz so schön wie unsere Defense… Hervorzuheben ist das Caught Stealing von Netti an die Zwei. Durch einen präzisen, schnellen Wurf konnte Julia die Läuferin ticken. Auch hier ein Hoch auf das intensive Training! J

 

 

 

Erst im 5 und 6 Inning konnten wir die Führung etwas ausbauen. Nach Ende des 6ten Innings stand es 6:0. Sven, der nicht nur das Catering sondern auch das Scoreboard betreute, gingen langsam die Nullen aus. Höchste Zeit also, auch für die Lizards ein paar Punkte zu holen um das Spiel noch zu drehen. Sie nutzten Ihre Chancen und unsere Konzentrationsschwäche und konnten den Abstand noch um zwei Punkte verringern. Am Ende hatte es für unsere Gegner jedoch nicht gereicht und wir haben glücklich das Wochenende und unsere reguläre Saison ausklingen lassen.

 

Verein

Ausstatter

Ausrüster

Partner